Impuls KMU: Fachvorträge zu Strategie, Marketing, Online Marketing und mehr

impulsKMU ist ein Projekt der netzpuls AG. Gestartet als einfache Vortragsserie für KMU im 2018, hat sich impulsKMU zu einer Plattform für KMU entwickelt. Angeboten werden praxisnahes und umsetzbares Wissen aus verschiedenen Disziplinen eines Unternehmens. Von Strategie über Marketing bis hin zu rechtlichen Aspekten wird das Angebot laufend ausgebaut und publiziert.

Mit den folgenden Themen ist die netzpuls gestartet und die Themen haben sich bewährt und auch weiterentwickelt:

«Markus Binggeli bringt als Coach und Experte im Bereich Online Marketing grosse Erfahrung, handfeste Tipps &Tricks sowie ein enormes persönliches Engagement mit.»

Anna-Leena Marti, Projektleitung Outreach der Universität Bern

Impuls-Referat: Online Marketing (Strategie) für Unternehmen

Der Online Erfolg bei kleinen und mittleren Betrieben ist kein Zufall. Möchten Sie wissen, wie Sie Online erfolgreich werden?

Lernen Sie den Kern einer Online Marketing (Strategie) für Unternehmen kennen. Sie erhalten die nötigen Vorgehen und konkrete Arbeitshilfen für die Erarbeitung der Online Marketing (Strategie) von Ihrem Unternehmen.

In nur 90 Minuten erfahren Sie, wie sie eine Online Marketing (Strategie) wirkungsvoll aufbauen.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten sind unter impulsKMU.ch zu finden.

 

Daniel Aebischer

Daniel Aebischer, Marketing Colasit AG

“Gute Location in Thun und viel Mehrwert im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO).”

Daniel Aebischer, Marketing Colasit AG

Melanie Rosser

Melanie Rosser

“Sehr gut und praxisnah umgesetzt.”

Melanie Rosser, Marketingverantwortliche

Reto Schmid

Reto Schmid, Geschäftsführer, Marketing, puralpina ag

“Viele Themen kurz und knapp, sowie gute und einfache Tipps für die Praxis.”

Reto Schmid, Geschäftsführer / Marketing, puralpina ag

Andrea von Gunten

Andrea von Gunten, Marketing Bernische Krebsliga

“Dieses Referat macht Lust auf mehr. Anregend, mich mit Google auseinander zu setzen.”

Andrea von Gunten, Veranstaltungen/Kommunikation, Bernische Krebsliga

 

René Moser

René Moser Geschäftsführer HumanExcellence AG

“Viele interessante und unerwartete Impulse erhalten (Ziel erreicht).”

René Moser, Geschäftsführer, HumanExcellence AG

Kurt Wernli

“Sehr gut! In kurzer Zeit sehr viel Wissenswertes vermittelt.”

Kurt Wernli, CFO/ Marketing, Joy-Sailling GmbH

Impuls-Referat: Social Media für Unternehmen

Social Media bietet 1’000 Möglichkeiten. Gleichzeitig ist es gerade für Unternehmen ein Buch mit sieben Siegeln. Wie starte ich meine Social Media Aktivitäten und was bringt dies überhaupt?

Lernen Sie die Möglichkeiten aber auch Grenzen der Social Media kennen. Sie erhalten ein konkretes Vorgehen mit Arbeitshilfen für Ihr Unternehmen.

In 90 Minuten erfahren Sie, wie Sie die Social Media Aktivitäten aufbauen.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten sind unter impulsKMU.ch zu finden.

 

Jörg Grosswindhager

Jörg Grosswindhager, SVAG

“Authentischer Vortrag mit praxis relevanten Informationen für einen Überblick aus der Vogelperspektive.”

Jörg Grosswindhager, Regionaldirektionsleiter, SVAG Schweizer Vermögensberatung AG

Corinna Vögeli

Corinna Vögeli, Marketing TcNet GmbH

“Sehr inspirierend!”

Corinna Vögeli, Marketing TcNet GmbH

Seminar: B2B-Marketing für KMU – so finden Sie Geschäftskunden.

Das B2B-Marketing (Geschäftskunden) unterscheidet sich in wesentlichen Punkten vom B2C-Marketing (Privat-kunden). Es gilt das passende Angebot bei der passenden Ansprechperson zu positionieren und die Kunden langfristig weiterzuentwickeln.

In nur einem Arbeitstag lernen Sie das praxiserprobte Vorgehen, konkrete Werkzeuge und Methoden vom B2B-Marketing kennen. Am Ende von diesem Tag haben Sie ein konkretes Vorgehen und mögliche Massnahmen für ihre eigene B2B-Marketingstrategie auf dem Tisch. Damit können Sie weitere Geschäftskunden gewinnen und mit den bestehenden Kunden bessere Ergebnisse erzielen.

Grober Inhalt: Zielgruppen, Märkte, IST-Analyse mit Handlungsoptionen, Kundenstruktur aufbauen, weiterentwickeln und optimieren, Angebotsportfolio, (Geschäfts-)Entwicklungsstrategie, Akquise-Strategie und Neukundengewinnung, wichtigste Marketinginhalte und -kanäle auf- und ausbauen, Massnahmen aufbauen und konkretisieren.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten sind unter impulsKMU.ch zu finden.