Impuls KMU: Fachvorträge zu Strategie, Marketing, Online Marketing und mehr
impulsKMU ist ein Projekt der netzpuls AG. Gestartet als einfache Vortragsserie für KMU im 2018, hat sich impulsKMU zu einer Plattform für KMU entwickelt. Angeboten werden praxisnahes und umsetzbares Wissen aus verschiedenen Disziplinen eines Unternehmens. Von Strategie über Marketing bis hin zu rechtlichen Aspekten wird das Angebot laufend ausgebaut und publiziert.
Mit den folgenden Themen ist die netzpuls gestartet und die Themen haben sich bewährt und auch weiterentwickelt:
«Markus Binggeli bringt als Coach und Experte im Bereich Online Marketing grosse Erfahrung, handfeste Tipps &Tricks sowie ein enormes persönliches Engagement mit.»
Anna-Leena Marti, Projektleitung Outreach der Universität Bern
Impuls-Referat: Online Marketing (Strategie) für Unternehmen
Der Online Erfolg bei kleinen und mittleren Betrieben ist kein Zufall. Möchten Sie wissen, wie Sie Online erfolgreich werden?
Lernen Sie den Kern einer Online Marketing (Strategie) für Unternehmen kennen. Sie erhalten die nötigen Vorgehen und konkrete Arbeitshilfen für die Erarbeitung der Online Marketing (Strategie) von Ihrem Unternehmen.
In nur 90 Minuten erfahren Sie, wie sie eine Online Marketing (Strategie) wirkungsvoll aufbauen.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten sind unter impulsKMU.ch zu finden.
Impuls-Referat: Social Media für Unternehmen
Social Media bietet 1’000 Möglichkeiten. Gleichzeitig ist es gerade für Unternehmen ein Buch mit sieben Siegeln. Wie starte ich meine Social Media Aktivitäten und was bringt dies überhaupt?
Lernen Sie die Möglichkeiten aber auch Grenzen der Social Media kennen. Sie erhalten ein konkretes Vorgehen mit Arbeitshilfen für Ihr Unternehmen.
In 90 Minuten erfahren Sie, wie Sie die Social Media Aktivitäten aufbauen.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten sind unter impulsKMU.ch zu finden.
Seminar: B2B-Marketing für KMU – so finden Sie Geschäftskunden.
Das B2B-Marketing (Geschäftskunden) unterscheidet sich in wesentlichen Punkten vom B2C-Marketing (Privat-kunden). Es gilt das passende Angebot bei der passenden Ansprechperson zu positionieren und die Kunden langfristig weiterzuentwickeln.
In nur einem Arbeitstag lernen Sie das praxiserprobte Vorgehen, konkrete Werkzeuge und Methoden vom B2B-Marketing kennen. Am Ende von diesem Tag haben Sie ein konkretes Vorgehen und mögliche Massnahmen für ihre eigene B2B-Marketingstrategie auf dem Tisch. Damit können Sie weitere Geschäftskunden gewinnen und mit den bestehenden Kunden bessere Ergebnisse erzielen.
Grober Inhalt: Zielgruppen, Märkte, IST-Analyse mit Handlungsoptionen, Kundenstruktur aufbauen, weiterentwickeln und optimieren, Angebotsportfolio, (Geschäfts-)Entwicklungsstrategie, Akquise-Strategie und Neukundengewinnung, wichtigste Marketinginhalte und -kanäle auf- und ausbauen, Massnahmen aufbauen und konkretisieren.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten sind unter impulsKMU.ch zu finden.