Marketingstrategie für Unternehmen
Eine zielgerichtete Marketingstrategie für Unternehmen bringt Umsatz, neue Kunden und spart Ressourcen. Bei über 80% der Marketingstrategien bei unseren Kunden, konnten ein beträchtliches Umsatzwachstum gemessen werden, obwohl wir nicht in Werbung investieren mussten.
Mit einem Systematischen Vorgehen und der entsprechenden Struktur, finden wir mit Ihnen das Marketingkonzept, welches auch zu Ihnen passt. Dabei nehmen wir explizit Rücksicht auf die personellen und finanziellen Ressourcen. Mit langfristigen und schlagkräftigen Massnahmen schärfen wir Ihre Positionierung, bieten der richtigen Kundengruppe das richtige Angebot (Marketing-Mix) an.
Die Marketingstrategie entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen in vier Schritten und vermeiden einen Papiertiger. Sie dürfen konkrete und praxistaugliche Massnahmen erwarten.
Das Marketing ist in der Regel so individuell wie das Unternehmen, daher empfehlen wir ein erstes kostenloses Strategiegespräch (bewerben können Sie sich mit dem Kontaktformular weiter unten).
Im YouTube-Kanal der netzpuls können Sie sich einen ersten Eindruck gewinnen.
Vorgehen zur Marketingstrategie
In einem Erstgespräch nehmen wir den Status und die Anforderungen auf. Aufgrund dessen erhalten Sie ein Angebot zu einem Pauschalpreis mit einem Zusammenarbeitsvorschlag. Mit der Auftragserteilung definieren wir gemeinsam vier Termine für entsprechende Workshops. Die Workshops für die Marketingstrategie werden jeweils durch die netzpuls vorbereitet, moderiert und fortlaufend in einem Arbeitsdokument festgehalten. Als Endergebnis werden Sie priorisierte Arbeitspakete mit Abstimmung zu Ihren Ressourcen erhalten.
Marketingstrategie und Konzept für bestehende Kunden
Oft investiert man Zeit und Geld in die Neukundengewinnung. Nach unserer Erfahrung kann mit der richtigen Kundenstruktur und dem entsprechenden Portfolio bereits viel bewirkt werden. Genau an dieser Stelle staunen unsere Kunden sehr oft, dass man mit einfachen und starken Massnahmen in diesem Bereich viel Potenzial hat.
Marketing für Neukundengewinnung
Natürlich ist es wichtig eine Strategie für die Neukundengewinnung zu haben. Dieses Marketingkonzept muss jedoch zum Unternehmen passen. Sollte die Kaltakquise Ihnen nicht liegen, dann bauen wir schlicht eine andere Strategie für die Gewinnung von neuen Kunden auf. Auch in diesem Bereich entwickeln wir mit Ihnen einfach und wirkungsvolle Massnahmen.
Nächster Schritt: Kostenloses Strategie-Gespräch
Gerne erfassen wir in einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch Ihre Situation.
Das Erstgespräch führen wir sehr gerne in Ihrem Unternehmen durch. Wir sind überzeugt, dass es zentral ist, den «Groove» und die Stimmung in Ihrem Unternehmen zu erfassen. Nur dann können wir eine Marketingstrategie erarbeiten, die Ihre Leidenschaft und Motivation trifft. Damit stellen wir sicher, dass dies auch umgesetzt wird und am Markt die entsprechende Wirkung zeigt.
Bewerben Sie sich noch heute für das kostenlose Strategie-Gespräch.