Business Impuls: Ein Business Development Programm für KMU
Business Development heisst bei netzpuls Business Impuls. Mit Business Impuls erhalten Sie laufend wertvolle Impulse für Ihr Unternehmen. Sie vermeiden den «Tunnelblick». Die Risiken werden minimiert. Von Businessimpuls erhalten KMU konkrete Massnahmen für Strategie und Wachstum. Damit kann das Geschäft nachhaltig entwickelt werden.
Für den Unternehmenserfolg ist die Regelmässigkeit entscheidend. Das Angebot Business Impuls ist darauf aufgebaut.
Dieses Angebot ist geeignet für Selbstständige, kleine und mittlere Unternehmen bis zu 200 Mitarbeitenden. Das Sparringpartner-Programm Business Impuls richtet sich an Führungskräfte, Inhaber, Geschäftsführer und Verwaltungsräte von Schweizer KMU. Damit nehmen Sie das Business Development proaktiv in die Hand und tragen zum Erfolg vom Unternehmen bei.
Ziele von Business Impuls
- Erreichen der strategischen und operativen Zielsetzungen
- Weiterentwicklung vom eigenen Unternehmen (Business Development)
- Gezielte und priorisierte Umsetzung der definierten Massnahmen
Nutzen von Business Impuls für KMU
Damit können sie das Unternehmen nachhaltig aufbauen und ausbauen. Sie sichern für Ihr KMU die Zukunft und stärken die Wettbewerbsposition.
- Erfolgreiches Business Development
- Kontinuierliche und regelmässige Entwicklung der Firma
- Vermeiden vom Tunnelblick mit einem Sparringpartner
- Wissen, Erfahrungen und Praxis von Experten
- Vermeiden von allfälligen Fehlern
- Es einfach tun; an den regelmässigen Arbeitssitzungen werden die Fortschritte definiert und motivieren für die Umsetzung
Konditionen Business Impuls
Es besteht keine Mindestvertragsdauer und ist kein Abo. Nach unserer Auffassung ist dies hinfällig, sofern unsere Leistung stimmt. Der Aufwand und der Rythmus wird gemeinsam definiert und ein entsprechendes Angebot unterbreitet. Oft reichen schon ein paar wenige Stunden im Monat, Quartal oder Jahr.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Selbstverständlich kaufen Sie nicht die «Katze im Sack». Gerne offerieren wir die Leistungen und stellen uns bei Ihnen persönlich vor.
Was wir unter Business Development verstehen
Im Grundsatz verstehen wir Business Development als Geschäftsentwicklung. Damit soll das Unternehmen nachhaltig weiterentwickelt werden.
Business Development durch Wachstum
Die Geschäftsentwicklung durch Wachstum ist ein mögliches Ziel, welches auf der Hand liegt. Damit soll der Umsatz und auch die Anzahl Mitarbeitenden gesteigert werden.
Nach unserer Ansicht ist dies ein Aspekt. Jedoch finden wir das Wachstum im Deckungsbeitrag und in der Marge wichtiger. Dies entspricht aus unserer Sicht auch einem qualitativen Wachstum. Aufgrund einer starken Strategie, klaren Struktur und einem klaren Vorgehen kann dies nach und nach aus- und aufgebaut werden.
Business Development durch Positionierung und Strategie
Aus unserer Erfahrung wird ein Unternehmen durch eine starke Positionierung zu einem “Kundenmagnet”. Die potenziellen Kunden wissen, wofür ihr Unternehmen steht und erinnern sich zum Zeitpunkt des Bedürfnisses an ihr Unternehmen. Die Grundlage bildet eine praxisorientierte Unternehmensstrategie.
Business Development durch Erfahrung und Regelmässigkeit
Gerade die Geschäftsentwicklung mit einem Sparringpartner bringt grosse Wirkung. Als Sparringpartner bringen wir die Erfahrung aus anderen Projekten mit und können mit den entsprechenden Fragen den “Tunnelblick” verhindern.
Die Regelmässigkeit treibt den Umsetzungsmotor an. Durch regelmässige Arbeitssitzungen werden die Ergebnisse besprochen und weiterentwickelt. Ein Vorteile ist, dass die Massnahmen kontinuierlich weiterentwickelt werden und ein weiterer Vorteile ist, dass man einen informelle Umsetzungstermin mit der Arbeitssitzung hat.
Business Development durch Innovation
Viele KMU schreiben auf der Webseite, sie seien ein innovatives Unternehmen. Gleichzeitig herrscht der Glaubenssatz, Innovation sein nur für grosse Unternehmen und Konzerne. Gerade KMU habe genau hier eine Stärke und gute Ausgangslage. Ideen können strukturiert zu Angeboten entwickelt werden. Mit der entsprechenden Marketingstrategie wird daraus eine Strategische Erfolgsposition (SEP) und damit kann ein wichtiger Cash Flow generiert werden. Mit diesem Cash Flow können weitere Ideen angetrieben werden. Dieser Regelkreis nennt man operative Effizienz.